9 Wettkämpfer, 7 Medaillen, 22 Kämpfe, 18 Siege, 82% Siegquote und der 2. Platz in der Teamwertung. Das sind unsere Ergebnisse von der Süddeutschen Meisterschaft 2024

Am 24. Februar fand in Ellwangen die Süddeutsche Meisterschaft der ISKA statt. Wir reisten aus Pforzheim mit insgesamt neun Wettkämpfern an und starteten in der anspruchsvollen Disziplin K1 Kickboxen. Betreut wurde unser Kong`s-Gym-Pforzheim-Wettkampfteam von den Trainern Gabriel Magdic und Benjamin Sen.Unsere Athleten holten im K1 Kickboxen mit 9 Startern insgesamt 7 Medaillen!5x 🥇

1x 🥈

1x 🥉

Trainerteam Gabriel Magdic und Benjamin Sen hatten alle Hände voll zu tun aber waren insgesamt sehr erfolgreich

Im Medaillenspiegel errangen wir an diesem Tag von ganzen 69 Teams insgesamt den zweiten Platz. Eine sehr starke Leistung unseres Teams, das den ganzen Tag über von unseren Trainern Gabriel Magdic, Benjamin Sen und Teamkollegen betreut und gecoacht wurde. Unsere Statistik an diesem Tag; Von 22 Duellen gewannen wir an diesem Tag ganze 18. Das ergab eine sehr starke Siegquote von 82 Prozent.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Daniel Pershel siegte in der Gewichtsklasse K1 -90kg in zwei Duellen trotz Erkältung. Dinamuene Kisala gewann an diesem Tag in der Klasse -80kg jeden seiner drei Kämpfe vorzeitig. Boxtrainer David Karich und Kian Trocha erkämpften sich in der Gewichtsklasse bis 75kg einmal Bronze und Silber. Carmelo Renzino siegte an diesem Tag drei Mal bei -70kg und Ilkay Ülper gewann bei seinem K1-Debüt-Turnier gleich alle seine vier Duelle bei -65kg und holte Gold.

Im Medaillenspiegel holten wir uns den zweiten Platz von insgesamt 69 Teams

Auch bei den Jugendlichen waren wir erfolgreich. Yousif Hannus bekam nach drei Siegen in der Klasse U17 -65kg den Pokal des Süddeutschen Meisters überreicht. Es war insgesamt ein sehr gutes Turnier für unser Team. Vielen Dank an alle Unterstützer und Traiuner an diesem Tag#makepforzheimgreatagain

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Unsere erfolgreichen Wettkämpfer im K1, BJJ und Grappling zusammen mit ihren Coaches und den erkämpften Medaillen

 

Der 25. Nobember 2023 war ein starker Wettkampftag für unser Team. Wir haben auf zwei Turnieren in drei unterschiedlichen Disziplinen zahlreiche Siege und insgesamt 16 Medaillen geholt. Sowohl im Brazilian Jiu Jitsu, als auch im Kickboxen (K1) und Grappling haben unsere Wettkämpfer und Coaches gezeigt, dass Sie um Podiumsplätze mitkämpfen.

Auf der BJJ German Open in Neuried hat unser Team im Brazilian Jiu Jitsu 3x 🥇 2x 🥈 und 3 x 🥉 geholt. Im Grappling gab es 1x 🥇 und 1x 🥈

Coach Adrian Rexer holte doppelt Gold in seiner Klasse und holte sowohl im Brazilian Jiu Jitsu als auch im Grappling. Im BJJ gab er im gesamten Wettkampf keinen Punkt ab. Coach und Wettkämpferin Marie Grimm gab frisch graduiert ihr Debüt bei den Blaugurten. Philipp Wasserreich und Tamer Artemi holten jeweils Bronze im BJJ. Gute Besserung an Tamer, der sich in seinem ersten Grappling-Turnier bis ins Finale vorgekämpft hatte, vorne lag und dann mit Verletzung ausschied.

Und auch unsere Jugendlichen konnten starke Leistungen zeigen. Farschad Kilobergi konnte sich im Brazilian Jiu Jitsu in der Gruppe U16 den zweiten Platz sichern. Sein Teamkollege Rillind Morina gewann trotz Verletzung in der Klasse U18 Weißgurte jeden Kampf, siegte im Halbfinale und Finale jeweils zu Null und ist Deutscher Meister. In der Teamwertung gab es den vierten Platz.

Unser Wettkmapfteam nach einem erfolgreichen K1-Kickboxen Turnier in Nöttingen. 8 Kämpfe-6 Siege waren am Ende des Tages verbucht

Beim Nikolaus-Cup der WAKO in Nöttingen haben wir im Kickboxen (K1) in 8 Duellen insgesamt 6 Siege geholt. Das ergab 4x 🥇 und 2x 🥈. Alle Starter waren Debütanten im K1, hatten also ihren ersten Wettkampf. In einer Klasse hatten wir ein Teaminternes Finale, da Jonas Hildebrandt und Simon Bossert jeweils ihre Halbfinal-Gegner besiegen konnten. Die weiteren Sieger und Wettkämpfer an diesem Tag waren Yousif Hannus, Robin Philipp, Carmelo Renzino, Luca Bott und Kawa Alshamo.

Es war eine starke Leistung von allen Wettkämpfern und Coaches!Gute Besserung auch an Tamer, der sich in seinem ersten Grappling-Turnier bis ins Finale vorgekämpft hatte, vorne lag, dann mit Verletzung ausschied und bei seinem Debüt im Grappling in der Anfängerklasse Silber holen konnte.

Nach einem Tag voller Matches im Brazilian Jiu Jitsu als auch Grappling können Tobias, Marie und David auf einen erfolgreichen Turniertag auf der NAGA Europeans zurückblicken

Am 11. November fand in Limburg die Europameisterschaft der NAGA im Brazilian Jiu Jitsu und Grappling statt. Mit einem Team von drei Wettkämpfern ging das Kong`s Gym Pforzheim an den Start. Jeder unserer Teilnehmer konnte sich an diesem Tag bei diesem internationalen Wettkampf zumindest eine Medaille sichern.

David Karich sicherte sich im Brazilian Jiu Jitsu in der Weißgurtklasse bis 75 Kilogramm die Bronzemedaille. In einem der größten Brackets des Turniers bestritt er zahlreiche Duelle an diesem Tag und konnte sich mit einem Sieg aus dem Turnier und Edelmetall verabschieden.

Marie Grimm sicherte sich in ihren Divisionen doppeltes Gold. Sie gewann sowohl im Brazilian Jiu Jitsu als auch im Grappling alle ihre Matches und das komplett ohne im gesamten Turnier einen Punkt abzugeben. Die bisher beste Leistung unserer eifrigen Wettkämpferin bisher. Tobias Grimm sicherte sich Gold in seiner Leistungsklasse im Grappling mit der schnellsten Submission (Aufgabegriff) des Tages. Er besiegte seinen Kontrahenten bereits nach 12 Sekunden mit einem Kimura-Griff. Dies war zugleich die schnellste Submission des Tages.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kong`s-Gym-Schulen aus Ostalb, Pforzheim und Stuttgart nach der Graduierung im Kong`s Gym Stuttgart

Dieses Jahr fand unsere Graduierung zum Jahresende am 18. November im Kong`s Gym Stuttgart statt. Unsere Schulen aus Ostalb und Pforzheim trafen sich im Stuttgarter Hauptquartier. Geleitet wurde die Graduierung vom Stuttgarter Headcoach Oliver Maier. An diesem Tag haben insgesamt fünf Brazilian-Jiu-Jitsu-Sportler und Sportlerinnen die nächste Stufe erreicht.

David Karich ist engagierter Wettkämpfer und hilft bei den Jugendtrainings aus. Durch jahrelanges Training hat er nun den Rang des Blaugurtes erreicht. Seine Teamkollegen Marius Huff und Stefan Hermann sind ebenfalls schon lange im Team dabei und gehören zu den ältesten Mitgliedern unseres Teams. Trotz ihrer alltäglichen Verpflichtungen und gesundheitsbedingten Ausfällen sind sie immer dabei geblieben.

Das Ehepaar Marie und Tobias Grimm ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unseres Teams. Sie sind ein Vorbild dafür, wie man es trotz Job und Kinder schaffen kann, gemeinsam seinem Sport und seiner Leidenschaft nachzugehen. Beide sind ambitionierte und erfolgreiche Wettkämpfer und haben auf zahlreichen nationalen Turnier bewiesen, dass sie in ihren Leistungsklassen ernstzunehmende Wettkämpfer sind. So siegten beide erst vor Kurzem auf der Europameisterschaft der NAGA. Beide sind stets wissbegierig und suchen sogar im Urlaub nach geeigneten Möglichkeiten zu trainieren und sich im Sport fortzubilden. Marie leitet zudem schon ihre eigene BJJ-Einheit am Freitag-Morgen.

Das Kong`s Gym Pforzheim in der Stuttgarter Zentrale. In der vordersten reihe sind alle frisch graduierten Blaugurte. Links außen sitzt Kong`s-Gym-Headcoach Oliver Maier und rechts ausßen Kong`s-Gym-Pforzheim-Headcoach Sascha Sharma

 

Eine großartige Teamleistung beim Bulldog Gym BJJ Turnier in Karlsruhe

Das Kong`s Gym Pforzheim konnte am 16. September ein sehr erfolgreiches Brazilian-Jiu-Jitsu- und Grappling-Turnier bestreiten. In Karlsruhe fand nämlich das erste Mal das Bulldog-Gym-BJJ-Turnier statt. Es reisten Sportler aus dem ganzen süddeutschen Raum und auch aus dem Ausland an. So waren neben deutschen Teams auch Teams aus Frankreich und amerikanische Teams der Armybase in Ramstein zu Gast.

Wochenlang haben wir uns mehrmals pro Woche zielgerichtet und ehrgeizig auf dieses Turnier vorbereitet. Unser Team konnte sowohl im Grappling als auch im Brazilian Jiu Jitsu mehrfach Medaillen und Siege einfahren. Wir hatten Starter in den Klassen für Jugendliche und Erwachsene. Unser jüngster Starter war 13 Jahre, unser Ältester Starter 48 Jahre.

Insgesamt holte unser Team Six Blades Jiu Jitsu:

7x Gold ?5x Silber ?4x Bronze ?

Hier seht ihr ein Highlight-Video, das den Tag ganz gut zusammenfasst. Zusammengestellt von unserem Mitglied Gamme:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammen mit unseren Teamkollegen vom Kong’s Gym Stuttgart und Kong`s Gym Ostalb holten wir als Six Blades damit die Teamwertung und waren das erfolgreichste Team an diesem Tag. Eine starke Teamleistung!

Die Medaillengewinner versammelt mit dem Rest des Teams

Die Medaillengewinner versammelt mit dem Rest des Teams

Die North American Grappling Association (kurz NAGA) kam auch dieses Jahr wieder nach Deutschland. Das prestigeträchtige Turnier wurde dieses Jahr in der Nähe von Kassel ausgetragen. Wettkämpfer aus ganz Europa fanden sich bei den German Nationals zusammen und rangen um die begehrten Medaillen und Gürtel der NAGA.

Die Podiumsfotos von Marie Grimm (links unten Mitte) und Ehemann Tobias Grimm (rechts unten Mitte)

Aus Pforzheim machten sich drei Wettkämpfer unseres Competition-Teams nach Kaufungen auf. Marie Dehorn holte sich nach spannenden Duellen sowohl in der Kategorie BJJ (Silber) als auch im NoGi (Gold) Medaillen und bewies Kampfgeist.

Ihr Ehemann Tobias Grimm überzeugte bei seinem Wettkampfdebüt und konnte sich sowohl im BJJ als auch im NoGi das goldene Siegertreppchen sichern. Eine starke Leistung des Ehepaar Grimms. Kong`s-Gym-Pforzheim Headcoach Sascha Sharma sicherte sich in der Klasse Ü30 einen NAGA-Championship-Gürtel. Zusammen mit unseren Six-Blades-Teammitgliedern aus Markneukirchen repräsentierten wir unser Team mit guten Leistungen.

Drei Starter, fünf Medaillen, darunter ein Championship-Gürtel für Coach Sascha Sharma (links Mitte)

Bei drei Startern holten wir fünf Medaillen, darunter 4x Gold!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Das Kong`s Gym Pforzheim startete mit einem kleinen Team bei den ISKA German Open 2023 in Heilbronn. Weit über 1.000 Teilnehmer fanden sich am 13. Mai im Eisstadion Heilbronn zusammen und maßen sich in den verschiedensten Ringsportarten der International Sport Kickboxing Association (kurz ISKA).

Kevin Faust (Mitte) zusammen mit seinem Team nach dem Sieg im Finale auf der ISKA German Open 2023

Kevin Faust (Mitte) zusammen mit seinem Team nach dem Sieg im Finale auf der ISKA German Open 2023

Kevin Faust siegte an diesem Tag in seiner Klasse im K1 Sparring bis 80 Kilogramm und wurde damit Deutscher Meister der ISKA. Bis zum Finalsieg war es ein harter Weg. Er kämpfte in jedem Duell gegen frische Gegner. So waren seine Kontrahenten im Halbfinale und Finale sieglos eingezogen und mussten, im Gegensatz zu Kevin, keine Kämpfe absolvieren. Im Finale angekommen hatte Kevin bereits zwei K1-Duelle hinter sich, sein Gegner jedoch noch keinen einzigen.

Trotzdem schaffte es Kevin durch hohes Schlagvolumen, clevere Kombinationen und guter Ausdauer, das Finale für sich zu entscheiden. Nach drei Duellen durfte sich Kevin verdientermaßen die Medaille des Siegers umhängen. Eine starke Leistung!

Die achtjährige Kämpferin Emily Denk startete nach langer Auszeit, betreut von Trainer Gabriel wieder bei einem Turnier. Nachwuchskämpfer Jennings Modaya zeigte bei seinem Wettkampfdebüt auf großer Bühne eine respektable Leistung.

 

Bronze?

Silber ?

Doppelgold ?

Das war das Ergebnis unseres Brazilian-Jiu-Jitsu-Wettkampfteams bei den German Nationals der AJP bei Frankfurt. Wir vom Kong`s Gym Pforzheim gingen zu dritt an den Start bei den deutschen Meisterschaften der Abu Dhabi Grand Slam Jiu-Jitsu World Tour, kurz AJP. Das Turnier wurde von zahlreichen Wettkämpfern aus dem In- und Ausland besucht.

Marie Grimm holte bei ihrem Wettkampf-Debüt die Silbermedaille im NoGi

Schwergewicht Felix Grigull, der auch im Kong‘s Gym Ostalb trainiert, sicherte sich Bronze in der Gewichtsklasse bis 94kg der Weißgurte. In ihrem Wettkampf-Debüt gewann Marie Grimm in der NoGi-Klasse der Weißgurte die Silbermedaille.BJJ- und MMA-Trainer Sascha Sharma siegte in der Schwarzgurt-Klasse Master 2 gleich doppelt. Er konnte sich sowohl in der Klasse mit Kimono als auch ohne Kimono beide Male Gold ? erkämpfen und gab in seinen Kämpfen keinen Punkt ab.

Zusammen mit unseren Teamkollegen vom Kong`s Gym Stuttgart, Kong`s Gym Ostalb und dem Team Sanefighting konnte unser Team Six Blades in der Teamwertung Platz vier holen.

 

Der 5. November 2022 markiert den sportlich bisher wohl erfolgreichsten Tag unseres jungen Pforzheimer Teams

Das Kong`s Gym Pforzheim reiste an diesem Tag mit verschiedenen Teams zu gleich zwei Wettkämpfen. Den Auftakt machte am Morgen unser Brazilian-Jiu-Jitsu-Wettkampfteam. Gut ein Dutzend Sportler bereitete sich die letzten sechs Wochen hart und zielstrebig für die Internationale Deutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu vor. Sowohl in der Kategorie mit Kimono als auch ohne Kimono (NoGi) erreichten viele unserer Wettkämpfer die vorderen Plätze. In Neuried trafen sich vor allem Sportler aus dem süddeutschen Raum und Frankreich zur BJJ IDM 2022

Starke Teamleistung durch starkes Teamwork! Auf der Internationalen Deutschen Meisterschaften im BJJ in Neuried sicherten sich unsere Sportler einige vordere Plätze

Teaminternes Finale

Hervorzuheben ist, dass im Finale der Weißgurte bis 88,3kg zwei unserer Wettkämpfer standen und dass Sinem bei ihrem Debüt in der Open Class Silber holte.

Die Ergebnisse in Kürze:

  • Adrian Rexer: Gi Silber, NoGi Gold
  • Sinem: Gi Bronze, Gi Silber (Open Class),
  • Michael Linker: Gi Gold, NoGi Silber
  • Eduard Kolot: Gi Silber
  • Felix Grigull: Gi Slber
  • Gammachiis Duguma: Gi Silber, NoGi Bronze

Ein Finale zwischen Kong`s-Gym-Wettkämpfern bei -88,3kg zwischen Eduard Kolot und Michael Linker und Silber zum Debüt in der Blaugurtklasse für Coach Adrian Rexer

Doppelsieg bei We Love MMA 61

Unsere MMA-Division mischte dann am Abend in der Stuttgarter Porsche-Arena bei We Love MMA 61 mit. In seinem MMA-Amateur-Debüt siegte Gabriel Magdic im Catchweight bis 79 Kilogramm gegen seinen Gegner Cedric Barthe aus dem französischen Besancon. Gabriel gewann sein Duell, das den Kampfabend einleitete einstimmig nach Punkten.

Paul Braun (links) und Grabriel Magdic siegten jeweils bei ihren Einsätzen bei We Love MMA 61 in der Porsche-Arena

Als erster Kampf der Maincard stand das Duell zwischen dem Pforzheimer Paul Braun und dem Stuttgarter Ilias Moysidis. Nach einer starken ersten Runde, in der Paul Braun seinen Gegner kurz vor dem Tapout hatte beendete er das Duell in der ersten Minute der zweiten Runde durch Ground and Pound aus der Mount-Position. Dieser Sieg beendete einen auf mehrfache Weise erfolgreichen Wettkampftag für das Kong`s Gym Pforzheim

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!

In Pforzheim fand am 19. März das erste BJJ-Turnier der Serie Respect FC statt. Unter den über 400 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet waren auch zahlreiche Starter der Kong‘s-Gym-Familie mit dabei.

Teamfoto nach dem Wettkampf in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim

Zusammen mit unseren Teams aus Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Markneukirchen stellten wir ein großes Wettkämpferteam. Neben zahlreichen Erstkämpfern und Anfängern starteten auch einige erfahrenere Wettkämpfer.

Benjamin Sen gewinnt in seiner Klasse bei den Blaugurten bis 75 Kilogramm Gold

Es wurde ein langer Wettkampftag und das Team, die Wettkämpfer und die Trainer hatten alle Hände voll zu tun, sich bei den Matches gegenseitig zu unterstützen. Gekämpft wurde sowohl in den Disziplinen Brazilian Jiu Jitsu als auch NoGi.

Eduard Tschebotarjov gewann im Nogi bei seinem ersten Wettkampf Gold und teilte sich im BJJ das Podium mit Teamkolle Ilkay Ülper

Fast alle Starter aus unserem Team holten in diesem Wettbewerb eine Medaille. Aus dem Kong`s Gym Pforzheim siegten:

  • Benjamin Sen (Gold)
  • Eduard Tschebotarjov (Gold+Silber)
  • Ilkay Ülper (Gold)
  • Gamme Dorro (Silber)
  • Stefan Hemann (Silber)
  • Jeron Ohnmacht (Silber)
  • Kevin Linker (Bronze)

In der Summe holte unser Team zusammen mit den Teams aus Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Markneukirchen 228 Punkte in der Teamwertung. Damit sicherte sich unser Team (Six Blades) den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!