Jungkämpfer Danijel mit erstem Sieg im K1

13718759_1473887985970595_4979990291104348983_n

Wir im Kong’s Gym setzen Wert auf unsere Nachwuchsarbeit. Kämpfer Danijel Popovich (in der Bildmitte mit Pokal), der von Tag eins an bei uns im Stuttgarter Gym trainierte, konnte dieses Wochenende mit einem Kraftakt seinen ersten Sieg im Kickboxen nach K1-Regelwerk einfahren. Der 17 Jahre alte Kickboxer stieg beim Newcomer Day 2 im Massimo Fightsport & Fitness in den Ring. Sein Gegner war der über einen Kopf größere Julius Bernsdorf vom La Familia Fight Club in Erfurt.

Das Gewichtslimit war bei 90 Kilogramm angesetzt. In dem drei mal zwei Minuten langen Kampf nach K1-Regelwerk konnte Danijel vor allem mit einer starken letzten Runde die Punktrichter überzeugen und gegen Bernsdorf einen Punktsieg einfahren. Sein solides und aggressives Boxen gepaart mit gut abgeschlossenen Lowkicks sicherte ihm den Sieg. Der angereiste Trainerstab um unseren Muay-Thai-Trainer Florian Motz (im Bild rechts zu sehen), mit dem sich Danijel die letzten Wochen intensiv in unserem Muay-Thai-Traning vorbereitet hat, war zufrieden mit dem Resultat. Die besonders gut organisierte Veranstaltung wird von uns in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit wieder besucht.

Source: KONGS

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.