Das Kong`s Gym Pforzheim startete mit einem kleinen Team bei den ISKA German Open 2023 in Heilbronn. Weit über 1.000 Teilnehmer fanden sich am 13. Mai im Eisstadion Heilbronn zusammen und maßen sich in den verschiedensten Ringsportarten der International Sport Kickboxing Association (kurz ISKA).

Kevin Faust (Mitte) zusammen mit seinem Team nach dem Sieg im Finale auf der ISKA German Open 2023

Kevin Faust (Mitte) zusammen mit seinem Team nach dem Sieg im Finale auf der ISKA German Open 2023

Kevin Faust siegte an diesem Tag in seiner Klasse im K1 Sparring bis 80 Kilogramm und wurde damit Deutscher Meister der ISKA. Bis zum Finalsieg war es ein harter Weg. Er kämpfte in jedem Duell gegen frische Gegner. So waren seine Kontrahenten im Halbfinale und Finale sieglos eingezogen und mussten, im Gegensatz zu Kevin, keine Kämpfe absolvieren. Im Finale angekommen hatte Kevin bereits zwei K1-Duelle hinter sich, sein Gegner jedoch noch keinen einzigen.

Trotzdem schaffte es Kevin durch hohes Schlagvolumen, clevere Kombinationen und guter Ausdauer, das Finale für sich zu entscheiden. Nach drei Duellen durfte sich Kevin verdientermaßen die Medaille des Siegers umhängen. Eine starke Leistung!

Die achtjährige Kämpferin Emily Denk startete nach langer Auszeit, betreut von Trainer Gabriel wieder bei einem Turnier. Nachwuchskämpfer Jennings Modaya zeigte bei seinem Wettkampfdebüt auf großer Bühne eine respektable Leistung.