Wladis Weg zur Goldmedaille auf der Submissao 2019 in der Gewichtsklasse bis 94 Kilogramm bei den Weißgurten Masters

Wladislaw Ziecina, kurz Wladi genannt, hat auf der Submissao 2019 Gold geholt. Die Submissao ist eines der größten Grappling- und Brazilian Jiu Jitsu Turniere im süddeutschen Raum und wird vom größten deutschen Polizeisportverein Deutschlands, dem PSV Karlsruhe organisiert. Unser Schwergewicht hat sich in der Klasse Master Weißgurte bis 94 Kilogramm gestellt. Er holte in seiner Kategorie zwei Siege, ohne in den Duellen einen Punkt abzugeben. Im Halbfinale siegte er dominant durch Mata Leão nachdem er 13-0 in Führung ging.

Im Finale war es dann ein hauchdünner Vorsprung, der Wladi Gold brachte. Mit nur einem Vorteilspunkt siegte er gegen seinen Kontrahenten. Zur Unterstützung reisten viele unserer Mitglieder an, halfen ihm beim Warm Up und coachten ihn während der Kämpfe. Geholfen bei seinem Sieg haben ihm auch unsere Debüttanten Stefan und Marius, die sich wochenlang gemeinsam mit ihrem Teamkollegen vorbereitet haben. Glückwunsch an Wladi und Respekt an die weiteren Teilnehmer, die sich dem Wettkampf gestellt haben. Unser nächstes Ziel: Die Süddeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu im April in Bruchsal.

Wladi auf dem Podium der Submissao 2019. Links mit Teamkollege Roman. Zur Unterstützung reisten einige unserer Teammitglieder an