Eduardo Rocha gibt Seminar in Fellbach

Diesen Sonntag schaute ein gern gesehener Gast in unserem Stuttgarter Kong`s Gym vorbei. Eduardo Rocha aus Brasilien, der den 5. Dan im Brazilian Jiu JItsu trägt ist mittlerweile schon zum dritten Mal zu uns gekommen. Er ist einer der dienstältesten Schwarzgurte bei unserem Team Ribeiro Jiu Jitsu. Er ist mehrfacher Pan-Am-Champion der IBJJF und mehrfacher Weltmeister der Schwarzgurte in der Master-Klasse.

Nachdem der brasilianische Schwarzgurt und ehemalige Vale-Tudo-Kämpfer in München zu Gast war und bei unserer befreundeten Schule Team Sanefighting Seminare gab, war es für Rocha an der Zeit in die baden-württembergische Hauptstadt zu fahren. Er kam zusammen mit Ribeiro-Schwarzgurt Johannes Wieth. In seinem Seminar zeigte uns der viel gereiste Lehrer, warum er ein so sehr geschätzter Lehrer ist.

Er weihte uns in seine Techniken aus der Classic-Guard ein. Aus dieser Position hat Eduardo uns seine Lieblingstechniken für Sweeps (also Drehungen) und Submissions (Aufgabegriffe) gezeigt. Eduardo wählte dabei immer Varianten für verschiedene Situationen aus. So lernten wir die Techniken für den Fall, wenn der Gegner kniet und sowohl als auch, wenn er steht. Die über 30 Teilnehmer freute es sehr, dem äußerst sympathischen Lehrer zuzuhören, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung in dem Sport vorzuweisen hat. Wann Eduardo wieder zu uns kommen wird, kann er noch nicht sagen, doch wir freuen uns bereits jetzt auf sein Wiederkommen.

Source: KONGS

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.