Nach einem Tag voller Matches im Brazilian Jiu Jitsu als auch Grappling können Tobias, Marie und David auf einen erfolgreichen Turniertag auf der NAGA Europeans zurückblicken

Am 11. November fand in Limburg die Europameisterschaft der NAGA im Brazilian Jiu Jitsu und Grappling statt. Mit einem Team von drei Wettkämpfern ging das Kong`s Gym Pforzheim an den Start. Jeder unserer Teilnehmer konnte sich an diesem Tag bei diesem internationalen Wettkampf zumindest eine Medaille sichern.

David Karich sicherte sich im Brazilian Jiu Jitsu in der Weißgurtklasse bis 75 Kilogramm die Bronzemedaille. In einem der größten Brackets des Turniers bestritt er zahlreiche Duelle an diesem Tag und konnte sich mit einem Sieg aus dem Turnier und Edelmetall verabschieden.

Marie Grimm sicherte sich in ihren Divisionen doppeltes Gold. Sie gewann sowohl im Brazilian Jiu Jitsu als auch im Grappling alle ihre Matches und das komplett ohne im gesamten Turnier einen Punkt abzugeben. Die bisher beste Leistung unserer eifrigen Wettkämpferin bisher. Tobias Grimm sicherte sich Gold in seiner Leistungsklasse im Grappling mit der schnellsten Submission (Aufgabegriff) des Tages. Er besiegte seinen Kontrahenten bereits nach 12 Sekunden mit einem Kimura-Griff. Dies war zugleich die schnellste Submission des Tages.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden