Unsere erfolgreichen Wettkämpfer im K1, BJJ und Grappling zusammen mit ihren Coaches und den erkämpften Medaillen

 

Der 25. Nobember 2023 war ein starker Wettkampftag für unser Team. Wir haben auf zwei Turnieren in drei unterschiedlichen Disziplinen zahlreiche Siege und insgesamt 16 Medaillen geholt. Sowohl im Brazilian Jiu Jitsu, als auch im Kickboxen (K1) und Grappling haben unsere Wettkämpfer und Coaches gezeigt, dass Sie um Podiumsplätze mitkämpfen.

Auf der BJJ German Open in Neuried hat unser Team im Brazilian Jiu Jitsu 3x 🥇 2x 🥈 und 3 x 🥉 geholt. Im Grappling gab es 1x 🥇 und 1x 🥈

Coach Adrian Rexer holte doppelt Gold in seiner Klasse und holte sowohl im Brazilian Jiu Jitsu als auch im Grappling. Im BJJ gab er im gesamten Wettkampf keinen Punkt ab. Coach und Wettkämpferin Marie Grimm gab frisch graduiert ihr Debüt bei den Blaugurten. Philipp Wasserreich und Tamer Artemi holten jeweils Bronze im BJJ. Gute Besserung an Tamer, der sich in seinem ersten Grappling-Turnier bis ins Finale vorgekämpft hatte, vorne lag und dann mit Verletzung ausschied.

Und auch unsere Jugendlichen konnten starke Leistungen zeigen. Farschad Kilobergi konnte sich im Brazilian Jiu Jitsu in der Gruppe U16 den zweiten Platz sichern. Sein Teamkollege Rillind Morina gewann trotz Verletzung in der Klasse U18 Weißgurte jeden Kampf, siegte im Halbfinale und Finale jeweils zu Null und ist Deutscher Meister. In der Teamwertung gab es den vierten Platz.

Unser Wettkmapfteam nach einem erfolgreichen K1-Kickboxen Turnier in Nöttingen. 8 Kämpfe-6 Siege waren am Ende des Tages verbucht

Beim Nikolaus-Cup der WAKO in Nöttingen haben wir im Kickboxen (K1) in 8 Duellen insgesamt 6 Siege geholt. Das ergab 4x 🥇 und 2x 🥈. Alle Starter waren Debütanten im K1, hatten also ihren ersten Wettkampf. In einer Klasse hatten wir ein Teaminternes Finale, da Jonas Hildebrandt und Simon Bossert jeweils ihre Halbfinal-Gegner besiegen konnten. Die weiteren Sieger und Wettkämpfer an diesem Tag waren Yousif Hannus, Robin Philipp, Carmelo Renzino, Luca Bott und Kawa Alshamo.

Es war eine starke Leistung von allen Wettkämpfern und Coaches!Gute Besserung auch an Tamer, der sich in seinem ersten Grappling-Turnier bis ins Finale vorgekämpft hatte, vorne lag, dann mit Verletzung ausschied und bei seinem Debüt im Grappling in der Anfängerklasse Silber holen konnte.