Gruppenfoto nach dem BJJ-Seminar im Elite Fight Club Heilbronn, danach standen einige Runden Trainingskämpfe (Sparring) an

Am Sonntag war Seminar-Tag für das Kong`s Gym Pforzheim. Wir fuhren mit Unterstützung unseres Mitglieds Fikret und seinem Bus sowie weiteren Fahrgemeinschaften mit insgesamt elf Mitgliedern auf nach Heilbronn. Dort begrüßte uns recht herzlich das Team vom Elite Fight Club Heilbronn. Trainer und Teamchef Edis Dzananovic und Brazilian-Jiu-Jitsu-Trainer Marcel luden Trainer Sascha Sharma ein, ein Seminar im Brazilian Jiu Jitsu zu halten.

Thema des Seminars waren Techniken zum Thema Guard-Passing für BJJ, NoGi und MMA. Hier erklärt Sascha, wie man die Beine des Partners öffnet

Inhalt war das Öffnen der Guard-Position, sowie Basics zum passieren der Guard. Das Seminar wurde in zwei Teile gesplittet. Sascha zeigte den beiden Teams Techniken, die sie sowohl im Brazilian Jiu Jitsu, im NoGi Jiu Jitsu und im Mixed Martial Arts verwenden können. Am Ende eines jeden der beiden Abschnitte stand jeweils ein Trainingskampf (Sparring) an, um das Erlernte auch zu üben.

Gruppenfoto nach dem Ende des Seminarteils NoGi

Die Atmosphäre im Elite Fight Club Heilbronn war sehr freundschaftlich. Die Gastgeber versorgten unsere Mitglieder mit Kaffee, Tee, Obst, Riegeln und Brezeln. Wir vom Kong`s Gym Pforzheim bedanken uns für die tolle Gastfreundlichkeit im Elite Fight Club Heilbronn und freuen uns darauf, Edis, Marcel und ihre Crew demnächst vielleicht einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Nach insgesamt vier Stunden machten wir uns dann noch nach Bauerbach auf in das Bunyu Thai-Restaurant. Dort stärkten wir uns zum Abschluss des Tages mit thailändischen Spezialitäten und tauschten unsere Erfahrungen des Tages aus.

Mit elf Leuten fuhren wir nach Heilbronn. Nach dem Seminar gab es in Bauerbach bei Bretten bei Bunyu noch ein stärkendes thailändisches Essen