Die zweite Al Gunheim Challenge in Stuttgart lockte beinahe 300 Teilnehmer aus dem gesamten deutschen Raum an. Bei diesem Brazilian-Jiu-Jitsu- und Grappling-Turnier maßen sich Grappler aller Leistungsstufen miteinander. Auch das Kong`s Gym Pforzheim ließ sich in Stuttgart blicken und startete mit fünf Teilnehmern in den bunten Wettbewerb. Sechs Wochen Vorbereitung gingen dem Besuch voran. Sechs Wochen, in denen sich das Pforzheimer Team immer wieder zu Wettkampfeinheiten zusammen fand, um seine Wettkämpfer zu unterstützen und zu fördern.

Jede Menge Spaß und gute Kämpfe. Unsere Jungs fühlten sich bei der AGC 2 richtig wohl und lieferten gute Leistungen ab. Paul und Ilkay (linkes Bild) holten für Kong`s Gym in ihrer Kategorie Gold und Silber

Die harte Arbeit der letzten Wochen hat Früchte getragen. Alle unsere angetretenen Wettkämpfer konnten sich bei diesem Wettbewerb eine Platzierung sichern, einer sogar eine Doppelte. Für viele war es der erste Wettkampf und somit gleichzeitig eine erfolgreiche Bewährungsprobe. Ilkay Ülper und Paul Braun kämpften sich beide in ihrer Kategorie BJJ Weißgurt mit Gi bis 65 Kilogramm bis ins Finale vor. Dort machten die Pforzheimer Teamkollegen dann den Sieger unter sich aus.

Paul sollte später noch im NoGi in derselben Gewichtsklasse Bronze holen. Sein Teamkollege Adrian Rexer sicherte sich in derselben Kategorie nach drei Kämpfen die Silbermedaille. Dennis Anders holte sich bei seinem Debüt in einer stark besetzten Gewichtsklasse über 85 Kilogramm Bronze. Dasselbe Ergebnis erzielte Stefan Hermann. In der Klasse bis 85 Kilogramm Weißgurt mit Kimono holte er Bronze und das trotz langer Trainingspause aufgrund von Krankheit.

Guter Support und starke Ausbeute bei der zweiten AGC in Stuttgart. Unsere Pforzheimer Jungs wurden von ihren Teamkollegen gut unterstützt und holten sechs Medaillen

Es war wunderbar, wie unsere Wettkämpfer von ihren Teamkollegen unterstützt wurden. Viele Pforzheimer sind mitgereist, um ihren Trainingspartnern beizustehen. Auch unser Stuttgarter Team war vor Ort und coachte unsere Wettkämpfer bei den zahlreichen Duellen des Tages. Vielen Dank für die Unterstützung! Hier noch einmal alle Platzierungen unserer Wettbewerber:

  • Paul Braun, Gold, Gi Weißgurt -65kg, Bronze, NoGi Weißgurt -65kg
  • Ilkay Ülper, Silber, Gi Weißgurt -65kg
  • Adrian Rexer Silber, NoGi Weißgurt -65kg
  • Dennis Anders Bronze, NoGi Weißgurt +85kg
  • Stefan Hermann Bronze, NoGi Weißgurt -85kg