Am Samstag den 26. Mai war Limburg wieder einmal Austragungsort der NAGA Germany, den deutschen Meisterschaften der NAGADie NAGA (North American Grappling Association) ist einer der größten Veranstalter von Grappling- und Brazilian-Jiu-Jitsu-Events weltweit und kommt einmal im Jahr nach Deutschland. Mit 1.000 Teilnehmern (laut Veranstalter) ist es eines der größten Grappling- und BJJ-Turniere 2018 in Deutschland.

Vom Kong’s Gym Pforzheim sendeten wir zwei Kämpfer ins Rennen. Benjamin Sen (rechts) und Trainer Sascha Sharma (links). An diesem Samstag war viel zu tun. Trotz Hektik auf den Matten und zeitgleichen Kämpfen konnten sich beide auf die Hilfe der mitgereisten Freunde und der Teamkollegen vom Kong‘ Gym Stuttgart und Kong’s Gym Ostalb verlassen, mit denen sie sich die vergangenen Wochen vorbereitet haben.

Zu den Ergebnissen: Benjamin gewann seine Gewichtsklasse im Kimono bis 69.9kg Weißgurt dominant. Er siegte im ersten Kampf mit 19-0 und beendete das Halbfinale sowie das Finale per Submission. Starke Leistung von Benjamin, der damit zeigt, dass unsere Kong’s-Gym-Kämpfer der zweiten Generation ernstzunehmende Wettbewerber sind.

Trainer Sascha trat in derselben Gewichtsklasse bei den Braungurten an. Dort holte er sich nach insgesamt neun Kämpfen in drei Kategorien 2 NAGA-Championship-Gürtel sowie eine Bronzemedaille. Er siegte bei den NoGi Masters Expert sowie bei den Masters Brownbelt. Bronze gab es in der Kategorie Adult NoGi Expert.