Martin, Songül und Sascha nach der Siegerehrung auf der IDM 2018 in Neuried

Kong`s-Gym-Pforzheim-Trainer Sascha Sharma (rechts) machte sich mit seinen Stuttgarter Teamkollegen Songül Atmaca (mitte) und Martin Heiker (links) auf nach Neuried. Dort trug der Brazilian Jiu Jitsu Bund Deutschland (BJJBD) die Internationale Deutsche Meisterschaft aus. Sascha trat sowohl in den Kategorien mit Kimono, als auch ohne Kimono (NoGi) bei den Braungurten an.

Dort gewann er jeweils im Mittelgewicht (Gi bis 82,3 Kilogramm) und NoGi (bis 79,5 Kilogramm) beide Klassen. In den drei Matches gab er keinen Punkt ab und beendete zwei seiner Kämpfe mit Aufgabegriffen (Submissions). Seine Teamkollegen waren ebenfalls erfolgreich. Songül Atmaca sicherte sich in ihrer NoGi-Klasse Silber. Martin Heiker konnte sowohl im Kimono als auch ohne Kimono Bronze holen. Alle drei sind durch ihre Medaillengewinne qualifiziert für die Geschlossene Deutsche Meisterschaft, die am 1. Dezember in Aschaffenburg ausgetragen wird.

Sascha bei der Medaillenverleihung zusammen mit Dominik Yeo aus Augsburg

Die offiziellen Ergebnisse sind hier auf der Seite des Veranstalters nachzulesen: http://www.bjjb.de/category/news/